25 Jahre Singkreis der Nachbarschaftshilfe

Aus einer Programmgestaltung eines Sommerfestes heraus entstand 1991 der Singkreis der Nachbarschaftshilfe Oberschleißheim. Er erfreut sich seit dem immer größerer Beliebtheit, nicht nur bei den Senioren selbst, sondern auch in der hiesigen Bevölkerung.
So ist es für die Bewohner des Seniorenparks schon eine willkommene Gewohnheit geworden, dass der Singkreis viermal im Jahr ein jahreszeitliches Programm veranstaltet. Auch zu besonderen Anlässen wird eine kleine Abordnung von Sängern des Öfteren um ihren Auftritt gebeten; wie zu Geburtstagen, Markttagen oder besonderen Anlässen in der Kinderkrippe mit klassischen Kinderlieder für die Kleinsten.
Die rund 40 Senioren treffen sich 2 – 3 Mal monatlich und haben viel Freude am Singen, insbesondere von Volksliedern, aber auch Evergreens oder beliebten Unterhaltungsmelodien.
Begleitet wurde und wird der Singkreis von Instrumentalspielern. Ein Akkordeon- und ein Bassflötenspieler würden sich über weitere Mitspieler verschiedener Instrumente freuen.
Eine herzliche Einladung geht an alle, die Freude am Singen, Musizieren und Zuhören. Gefeiert wird das 25-jährige Jubiläum wird am 25.Juli 2016 ab 14 Uhr im Treffpunkt im Bürgerhaus.