Offene Arbeit

Offene Arbeit heißt für uns:

Offene Räume
Erfahrungs- und Entdeckungsbereiche geben den Kindern den Raum sich selbst auszuprobieren und die Welt zu entdecken.

Offene Gruppen
Die Kinder können den Spielbereich und den Spielpartner frei wählen, je nach Bedürfnis und Interesse.

Offene Planung
Alle Projekte und Materialien orientieren sich an den Interessen und Ideen der Kinder uns sind jeder Zeit flexibel und veränderbar.

Offene Elternarbeit
Durch Elterngespräche, Hospitationen und transparente Dokumentation unserer pädagogischen Arbeit laden wir Sie ein, sich aktiv am Leben im Haus zu beteiligen.

Offene Tür
Wir bewegen uns mit den Kindern in der Gemeinde und entdecken gemeinsam die Dinge, die es dort gibt. Wir laden das Umfeld ein uns zu entdecken.

Offen sein für die einmalige Entwicklungs- und Entdeckungsreise eines jeden Kindes

Kontakt:
Prof.-Otto-Hupp-Str. 27 a,
85764 Oberschleißheim
Tel. 089/315 67 664
Fax 089/315 67 665
kinderkrippe@nbh-osh.de